In diesem Jahr feiern wir bereits ein kleines Jubiläum. Zum 5. Mal starteten wir voller Vorfreude in unser Allgäu ACTION Camp. Die Jugendausfahrt war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Am 26.02.2020 startete der voll­ge­pack­te- und be­setz­te Bus der Firma Wöhrle in Rich­tung All­gäu. Bei strahlendem Sonnenschein hieß unsere erste Station NTC Funpark am Nebelhorn. Pünktlich zu unserer Ankunft fegte jedoch ein heftiger Schneeschauer samt Sturmböen über uns hinweg. Gott sei Dank war dies nur von kurzer Dauer, sodass wir nach einem stärkenden Vesper mit der Seilbahn zur Mittelstation Seealpe fahren konnten.

Unter dem Motto Ski, Party & Wellness stand die Ü30-Ausfahrt des Skiclub Kraichgau. Zum ersten Mal ging es in die Tiroler Berge mit den Skigebieten Nauders und Ischgl/Samnaun. 

Insgesamt über 70 Teilnehmer, davon fast 35 Kinder im Alter von 4-10 Jahren verbrachten bei guten Schneeverhältnissen vier wunderschöne Tage im Allgäu.

4.März 2020

Unser Treffen in:      Knittlingen

Eingeladen hat:        Ingeborg und Peter Pronath

Wetter:                      leicht bewölkt, später sonnig bei ca.6-8 Grad

Programm:               Sektimbiss am großen Tisch

                                   Waldwanderung nach Maulbronn und zurück

Mittagessen:             im „Scheffelhof“ Maulbronn

Teilnehmer:               18 Personen   (7 Personen per Auto nach Mlbr)

Ende:                         ca. 15.00 Uhr

Wir starteten mit 35 begeisterten Kindern und Jugendlichen am 24.01.20 nach Oberreute in unsere Kraichgauer Hütte zum Jugendwochenende. Nach einer ruhigen Nacht und einem Power-Frühstück, dass uns die nötige Energie für den Tag lieferte, fuhren wir samstags voller Vorfreude ins Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand. Noch während der Fahrt wurde die Gruppenteilung bekanntgegeben. Im Skigebiet angekommen war die erste Aufgabe den Bus zu entladen.

Zum Seitenanfang