Unvergessliche Eindrücke erlebten 45 Teilnehmer bei der Jubiläumsausfahrt des Skiclub Kraichgau in den kanadischen Rocky Mountains. Anlässlich des 50. Geburtstages des Vereins startete unter der Leitung des 1. Vorsitzenden, Andreas Stäble, die einwöchige Skisafari. Mit einem Direktflug ging es von Frankfurt nach Calgary und einem Shuttle in den berühmten Skiort Banff in der kanadischen Provinz Alberta. Bereits am Anreisetag setzte bei Temperaturen mit bis zu minus 20 Grad heftiger Schneefall ein. An den folgenden drei Tagen konnten vor Ort die Pisten im berühmten Lake Louise oder in Sunshine erkundet werden. Auf die fortgeschrittenen Ski-Enthusiasten im Alter von 21 bis 75 Jahren warteten feinste Abfahrten im Pulverschnee. Abends konnte man sich im Schwimmbad und der Sauna des zentralen Hotels erholen sowie in schönen Restaurants wieder stärken. Leider entsprachen die Ski-Anlagen meist nicht dem Standard aus den europäischen Skigebieten, was aber den Spaß in keinster Weise trübte. Am dritten Tag ging es direkt nach der Piste mit einem weiteren Shuttle nach Panorama in der Provinz British Columbia. Die dortigen Unterkünfte lagen ideal direkt an der Piste und auch dort setzte just am Anreisetag der Gruppe heftiger Schneefall ein. Am vierten Skitag konnte sich fast die Hälfte der Gruppe mit einem Tag Heli-Skiing einen einmaligen Lebenstraum erfüllen. Trotz Schneefall flog der Pilot den Hubschrauber mehrmals sicher zu den Landeplätzen im freien Gelände. Bei den Abfahrten konnte man im freien Gelände, aber auch auf den Pisten den berühmten „Champagne-Powder“ genießen. Am letzten Skitag tauschten einige Teilnehmer die Ski gegen einen Tagesausflug mit einem Snow-Mobile aus, bevor es samstags wieder per Direktlug zurück nach Frankfurt ging. Trotz Temperaturunterschieden von 36 Grad (-18 Grad beim Abflug in Calgary und 18 Grad bei Ankunft in Deutschland) und etwas vom Jetlag gezeichnet kehrten alle Teilnehmer gesund und wohlbehalten von der Jubiläumsausfahrt wieder zurück.