Ein arbeitsreiches und produktives Vorstandswochenende liegt hinter dem Skiclub Kraichgau. Von Freitag bis Sonntag wurden dabei viele aktuelle Vereinsthemen besprochen, einiges auf den Weg gebracht und die Weichen für die kommende Saison gestellt.

Im Fokus standen unsere große JubiläumsPARTY mit der Schweizer Blowpop Band Fäaschtbänkler und unser Jubiläums Ehrenabend im November. Zudem stand der aktuelle Neubau des Wellnessbereiches im Kraichgauer Haus im Mittelpunkt. Ein weiteres wichtiges Thema war die bereits vollzogene personelle Neustrukturierung Rund um Vorstand, Skischule und Jugendteam.

Am Freitag wurden wir von Herrn Bürgermeister Schneider und der Leiterin des Gästeamtes der Gemeinde Oberreute Frau Hartmann besucht. Hierbei ging es um zukunftsweisende Themen rund ums Kraichgauer Haus, wie die touristische Vermarktung, Lademöglichkeiten für E-Autos oder die Bereitstellung eines öffentlich zugänglichen AED. Aber auch die Vernetzung zwischen den Gemeinden Oberderdingen und Oberreute sowie die Intensivierung der partnerschaftlichen Beziehungen war ein Thema. Um diese zu vertiefen, wurde die Gemeindespitze aus Oberreute auch zu unserem Jubiläum nach Oberderdingen eingeladen.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch unserer Hüttenverwaltung Hans Peter und Erika Fink für ihr unermüdliches Engagement. Gemeinsam ließen wir den Samstag Abend, nach einer kurzen Wanderung, gemütlich und sehr lecker in der Dorfwirtschaft „Hirschen beim Fezzo“ ausklingen. aw