Zum 38. Mal war der Skiclub Kraichgau e. V. Ende März in Zermatt im schweizerischen Wallis. Die 31 Teilnehmer im Alter zwischen 25 und 78 Jahren fanden optimale Skibedingungen vor: Sonne pur, ausreichend Schnee und hervorragend gepflegte Pisten im höchsten Skigebiet Europas mit 360 Pistenkilometern rund um Zermatt und dem angrenzenden italienischen Cervinia mit 107 zusätzlichen Pistenkilometern.

Zahlreiche Talabfahrten und nahezu keine Wartezeiten an den Bergbahnen sorgten für Begeisterung, und eine der längsten Abfahrten der Alpen von Klein Matterhorn ins italienische Valtournenche mit rd. 17 km und rd. 2400 Höhemetern war unter Frühjahrsbedingungen möglich. Man traf sich in gemütlichen Hütten mit sonnigen Terrassen zur Rast und zu manchem Kaltgetränk nach Sonnenuntergang. Zudem konnte in den vielen Restaurants und Clubs bei toller Stimmung bis tief in die Nacht gefeiert werden.

Als Unterkunft diente wie in den Vorjahren das Haus Paradies mit seinen gemütlichen und neuwertigen Appartements, von dem die Bergbahn in 5 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Am Sonntagabend traf man sich zum gemeinsamen Raclette-Essen und am Abreisetag zum Bergfrühstück im Restaurant Furri direkt im Skigebiet.

Der Transfer der Reisegruppe wurde zusammen mit unserem Partner Wöhrle-Reisen durchgeführt, welcher uns zuverlässig bei vielen Ausfahren unterstützt. Der Termin für die nächste Ausfahrt ans Matterhorn im Frühjahr 2024 ist bereits reserviert (16. – 20.03.2024), die Plätze sind erfahrungsgemäß schnell vergriffen. Wer Interesse hat, meldet sich bei Ralf Gehrer, Tel. 0172-7227909.