Nach kurzer Zwangspause - endlich wieder DAS Highlight nach Fasching.

Der Bus der Firma Wöhrle startete bereits am frühen Mittwoch Morgen in Rich­tung All­gäu. Bei strahlendem Sonnenschein hieß unsere erste Station - Alpsee Coaster bei Immenstadt. Nach einem leckeren Vesper ging es zunächst mit dem Sessellift hinauf Richtung Bergstation um mit der längsten Sommerrodelbahn Deutschlands wieder ins Tal zu düsen.

Nach diesem ereignisreichen Mittag, ging es dann weiter in unser Kraichgauer Haus nach Oberreute. Nachdem die Zimmer bezogen waren, stand erst einmal erkunden, kennenlernen und chillen auf dem Programm. Nach einem leckeren Abendessen hieß es zum Abschluss des Tages - Filmabend! Bei Popcorn & Co kam auf der Großbildleinwand wahres Kinofeeling auf.

Am nächsten Morgen ging es dann ins nahegelegenen Skigebiet Balderschwang. Dort stand der Spaß auf den Pisten des Allgäus im Vordergrund. In leis­tungs­ge­rech­ten Grup­pen konn­ten die Teil­neh­mer zu­sam­men mit ih­ren Ski­- und Snowboardlehrern das Skigebiet un­si­cher ma­chen.

Den zweiten kompletten Skitag verbrachten wir samstags im Skigebiet Mellau/Damüls. Mit seinen unzähligen Pistenkilometern, einem großen Funpark und den hochalpinen Schneeverhältnissen ist dies immer ein absolutes Highlight für alle Teilnehmer.

Aber auch ne­ben dem Ski- und Snow­bo­ard­fah­ren gab es kei­ne Zeit für Lan­ge­wei­le. So gab es auch in diesem Jahr wieder unsere legendäre Hüttenparty. Unter dem Motto „Fasching 2.0“ feierten wir in verrückten Kostümen, zu den Rhythmen von DJ Alert eine ausgelassene Party.

Weitere Highlights der Woche waren der Besuch des Spaßbades Aquaria in Oberstaufen, ein leckerer Hütten-Brunch, unser beliebtes Burger BBQ und natürlich die nächtliche Pisten Action am Freitag. In diesem Jahr verbrachten wir unser Flutlichthighlight im Skigebiet Thaler Höhe, wo zum Abschluss des Abends noch ein Pistenfeuerwerk gezündet wurde.

Als klei­nes An­den­ken an die­se ereignisreichen Ta­ge, gab es für jeden Teil­neh­mer einen original DSV Turnbeutel.

Eine rundum gelungene Ausfahrt also, die bei den Kids und uns in Erinnerung bleibt! Wir freuen uns alle schon auf die Fortsetzung in 2024!

An dieser Stelle möchten wir uns bei al­len Teil­neh­mern, Hel­fern, dem Küchenteam, so­wie den Ski- und Snow­bo­ard­leh­rern be­dan­ken! 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang