Mit der Website www.kraichgauer-haus.de wurde erstmals für die vereinseigene Unterkunft des Skiclub Kraichgau ein eigener Internetauftritt geschaffen.

Das schöne Selbstversorgerhaus im Allgäu in der Nähe von Oberstaufen, welches vielen noch als „Kraichgauer Hütte“ bekannt sein dürfte, wurde in den letzten Monaten umfangreich modernisiert. Auf einer Wohnfläche von 520 Quadratmeter bietet die Unterkunft Platz für bis zu 50 Personen, weshalb der Begriff „Hütte“ nicht mehr zeitgemäß erschien.

Deshalb musste auch ein ansprechender Internetauftritt geschaffen werden. Die neue Internetseite überzeugt mit modernem Design und hoher Nutzerfreundlichkeit. Dazu zählt auch die Optimierung für Smarthphones und Tablets. Parallel gibt es die Möglichkeit, online auf der Website sofort einen Wunschtermin online zu reservieren und zu buchen.

Ergänzend wurde für das Kraichgauer Haus für weitere geplante Marketing-Maßnahmen ein eigenes Logo samt Slogan entwickelt. Das Logo zeigt eine Skizze des Hauses in der Bergwelt des Allgäus, umschlungen vom Fluss Hausbach, der nur wenige Meter entfernt in die berühmte Hausbachklamm mündet.

Ein besonderer Dank gilt der Werbeagentur CMXS aus Karlsruhe unter dem Geschäftsführer Martin Taller für die Programmierung der Website sowie Anna-Lena Stuck, die das Logo für das Kraichgauer Haus grafisch entworfen hat.

Die Website ist bereits freigeschalten, Buchungen sind bis Ende des Jahres 2023 möglich.