Nach einer pandemiebedingten Pause im letzten Jahr, konnte der Skiclub Kraichgau die anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 22.10.2021 im Hotel Krone in Bretten willkommen heißen.

Nach einem zünftigen Vesper folgte die Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vorstand Volker Ihrig. Anschließend wurde in einer Gedenkminute der beiden verstorbenen Mitglieder, Rolf Winter und Jörg Gehrer, gedacht. Es folgte der Jahres- und Finanzbericht des Vorstands. Er erläuterte die wesentlichen Summen der Einnahmen und Ausgaben, die einen wirtschaftlich soliden Start ins neue Vereinsjahr bestätigen.

Volker Ihrig betonte die enorme Wichtigkeit, als Verein nachhaltig zukunftsfähig zu bleiben und auf eine erfolgreiche Jugendförderung zu setzen. Vor diesem Hintergrund war es besonders erfreulich, dass Paula Frick trotz erschwerter Corona-Bedingungen in der letzten Saison die Grundstufe Ski absolvieren konnte.

Andreas Stäble und Alexander Weisert gaben im Anschluss einen Überblick über die umfangreichen Umbaumaßnahmen und das neue Konzept der Kraichgauer Hütte sowie die Hintergründe der Umbenennung zum „Kraichgauer Haus“.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer, der von Manfred Buchta vorgetragen wurde, wurde der Vorstand entlastet.

Im Anschluss daran ging man zu den Neuwahlen über. Volker Ihrig wurde erneut als 1. Vorstand im Amt bestätigt. Das Amt des 2. Vorstands wird künftig von Andreas Stäble besetzt. Ebenso bestätigt wurden Thomas Diestl als Kassier sowie Renate Klein und Manfred Buchta als Kassenprüfer.

Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein.

Von links nach rechts: Thomas Diestl, Andreas Stäble, Paula Frick, Renate Klein, Volker Ihrig, Manfred Buchta