Die Ski- und Snowboardlehrer des Skiclub Kraichgau sind ab sofort mit einem neuen Outfit auf der Piste unterwegs. Mit einem professionellen Fotoshooting erfolgte die Ausgabe der neuen Anzüge.

Bereits im März musste sich eine kleine Bekleidungskommission (Axel Gehrer, Alexander Weisert und Andreas Stäble) auf der Sportartikelmesse ISPO in München für einen Hersteller entscheiden. Hierbei stand die Funktionalität und Haltbarkeit des Stoffes, aber auch auch die Sichtbarkeit klar im Vordergrund. Schließlich wollen wir für unsere Teilnehmer im Schnee auch gesehen werden, wenn die Sonne mal nicht scheint.

Letzte Woche war es dann endlich soweit. Mit Unterstützung der Sportfabrik Bruchsal konnten wir insgesamt 34 neue Anzüge der Marke Ziener an unser Übungsleiter- und Nachwuchs-Team ausgeben. Die Marke Ziener genießt auch bei den Profis und dem Bundeslehrteam des Deutschen Skiverbandes seit Jahren höchstes Vertrauen. Unser Skiclub-Logo haben wir sichtbar im gelben Farbton auf dem rechten Arm und erstmals auf dem hinteren Hosenbein platziert, damit man uns und die Region Kraichgau auch in der Liftschlange erkennen kann.

Da wir die neuen Anzüge nicht einfach nur so ausgeben wollten, entschlossen wir uns gleich für einen gemeinsamen Foto-Termin. Mit Sebastian Seibel hatten wir bei unserem Shooting beim Wirtshaus Lindner in Oberderdingen einen richtigen Profi-Fotografen aus Pforzheim an unserer Seite. Er setzte uns gekonnt und perfekt in Szene, egal ob alle Übungsleiter zusammen vor der Almhütte und im Sonnenuntergang, unsere Ladys und das Jugendteam alleine, beim Apres-Ski oder zum Abschluss in Einzel-Portraits.

Wir können es selbst kaum erwarten, die Anzüge gemeinsam mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei den kommenden Ausfahrten im Schnee zu präsentieren.