Vom 15.-17.11.2019 fuhr der Skiclub Kraichgau mit einem Bus voll begeisterter Ski- und Snowboardfahrer zum Saison-Opening nach Sölden.

Dank starkem Schneefall in den Wochen zuvor, waren die Pistenverhältnisse im Söldener Skigebiet schon sehr gut. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kamen dann nochmals ca. 60 cm Neuschnee hinzu, sodass am Sonntagmittag das Skigebiet wegen der Neuschneemassen und des stürmisches Wetters geräumt werden musste.

Bereits am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr wurde auch die Ötztalstraße zwischen Sölden und Längenfeld wegen Lawinengefahr gesperrt. Auch am Abend hatte sich die Situation noch nicht gebessert, sodass die Sperre bis zum nächsten Morgen verlängert wurde und wir ungeplant eine weitere Nacht in Sölden bleiben mussten. Doch selbst die unvorhergesehenen Ereignisse taten der guten Stimmung unter den Teilnehmern keinen Abbruch.

Der Skiclub Kraichgau bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht allen Wintersportlern eine schöne und schneereiche Ski- und Snowboardsaison!