Die mittlerweile 4. Auflage unserer actionreichen Jugendausfahrt übertrifft wieder alle Erwartungen.

Am 06.03.2019 startete der voll­ge­pack­te und -be­setz­te Bus der Firma Wöhrle in Rich­tung All­gäu. Bei strahlendem Sonnenschein hieß unsere erste Station NTC Funpark am Nebelhorn. Dort ging es, nach einem stärkenden Vesper, mit der Seilbahn zur Mittelstation Seealpe. Dort galt es dann mit Snowbike, Tubing-Reifen oder Zipfelbob die Piste unsicher zu machen. Die Guides vor Ort hatten jede Menge Spaß im Schnee für uns vorbereitet.

Nach einem ereignisreichen Mittag ging es dann weiter in unserer Kraichgauer Hütte nach Oberreute.

Nachdem die Zimmer bezogen waren, stand erst einmal erkunden, kennenlernen und chillen auf dem Programm. Nach einem leckeren Abendessen haben wir den Tag dann gemütlich ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen hieß es dann zum ersten Mal ab auf den Berg. Im nahegelegenen Skigebiet Balderschwang stand der Spaß auf den Pisten des Allgäus im Vordergrund. In leis­tungs­ge­rech­ten Grup­pen ein­ge­teilt, konn­ten die Teil­neh­mer zu­sam­men mit ih­ren Snow­bo­ard- und Ski­leh­rern die Ber­ge un­si­cher ma­chen. Auch wenn es von oben etwas nass wurde, dem Spaß tat dies keinen Abbruch.

Den zweiten kompletten Skitag verbrachten wir samstags im Skigebiet Mellau/Damüls. Mit seinen unzähligen Pistenkilometern, einem großen Funpark und den hochalpinen Schneeverhältnissen ist dies immer ein absolutes Highlight für alle Schneefreaks.

Aber auch ne­ben dem Ski- und Snow­bo­ard­fah­ren gab es kei­ne Zeit für Lan­ge­wei­le. So ver­an­stal­ten wir, neben einem Kinoabend und einigen Workshops, auch in diesem Jahr wieder unsere legendäre Hüttenparty. Unter dem Motto „White Night“ ließen es, die in weiß gekleideten Teilnehmer, in der vom Schwarzlicht leuchtenden Hütte, so richtig krachen.

Aber natürlich kamen unsere Wasserratten ebenfalls nicht zu kurz. Zum rundum sorglos Paket gehörte natürlich auch der Besuch des Spaßbades.

Weitere Highlights waren unser leckerer Brunch, ein deftiges Camp BBQ und natürlich unsere nächtliche Pisten Action. In diesem Jahr verbrachten wir unser Flutlichthighlight an der Piste Thalkirchdorf. An der Talstation gab es, neben Musik und guter Laune, zudem noch leckeren Punsch.

Als klei­nes An­den­ken an die­se ereignisreichen Ta­ge gab es für jeden Teil­neh­mer in diesem Jahr ein original Action Camp T-Shirt. Hier auch ein Dankeschön an unseren Sponsor und Ausrüster, die Sportfabrik in Bruchsal, für die Unterstützung.

Eine rundum gelungene Ausfahrt also, die bei den Kids in Erinnerung bleibt! Wir freuen uns alle schon auf die Fortsetzung in 2020.

An dieser Stelle möchte ich mich auch ausdrücklich bei al­len Teil­neh­mern, Hel­fern, dem Küchenteam, so­wie den Ski- und Snow­bo­ard­leh­rern be­dan­ken ohne die die­se ein­zig­ar­ti­ge Aus­fahrt nicht mög­lich wä­re.

Alexander Weisert

Zum Seitenanfang