Unter dem Motto Ski, Party & Wellness stand die Skiausfahrt des Skiclub Kraichgau für die Ü30-Generation, die bereits zum achten Mal in den Tiroler Bergen durchgeführt wurde. An den Skitagen wurden für die Gäste drei verschiedene Skigebiete in Österreich, der Schweiz und Italien angesteuert.

Bereits bei der Anfahrt mit dem Bus wurden alle Teilnehmer mit einem herzhaften Sekt-Frühstück verwöhnt. Gegen Mittag ging es dann mit den ausgebildeten Skilehrern der DSV-Skischule in drei Gruppen auf die Pisten. Am ersten Skitag wurde bei strahlendem Sonnenschein das Skigebiet Nauders in Tirol angesteuert. Am Abend konnte man im schönen Wellness-Bereich des Hotels in der Sauna oder im Hallenbad die müden Glieder wieder entspannen.

An den beiden Folgetagen wurde das bekannte Skigebiet Samnaun/Ischgl angesteuert. Sonntags konnten am letzten Tag die hervorragenden Pisten in Schöneben (Südtirol), direkt hinter dem Reschenpass, erkundet werden.

Das traditionelle Abendprogramm am Freitag stand dieses Jahr unter dem Motto „Rock“. Mit Lederjacken, Stirn- und Armbändern, Tattoos und schwarzen T-Shirts bekannter Rockgruppen sowie passender Musik wurde das Tanzbein geschwungen und bis spät in die Nacht gefeiert.

Dass auch das Après-Ski nicht zu kurz kommen durfte, zeigte sich am Besuch der berühmten Paznauer-Taya in Ischgl.

Nach insgesamt vier erlebnisreichen Skitagen konnten alle Teilnehmer die Heimreise antreten. Der Verein wird auch in der kommenden Saison das erfolgreiche Konzept fortsetzen. Interessierte können sich bereits jetzt den Termin vom 14.3.-17.3.24 im Kalender vormerken.

Andreas Stäble

Zum Seitenanfang