„Caramba, Caracho, Carutschi, der Skilehrer ist wieder futschi“ lautet die erste Zeile eines original Kraichgauer Liedes von Rainer Fazler das abends immer gesungen wird und definitiv auf die diesjährige Kinderfaschingsausfahrt zutrifft! Unsere Skilehrer sind nicht nur „futschi“ von der legendären Faschingsparty, sondern auch erschlagen von wunderschönen Eindrücken und Erlebnissen.

Bei fantastischem Wetter, vor allem am Samstag, konnte der Skiclub Kraichgau seine diesjährige Faschingsfreizeit in der vereinseigenen Hütte im Allgäu durchführen. Die 33 Kinder, im Alter von zwei bis elf, konnten sich in vier verschiedenen Gruppen (Bauzies, Flockies, Lifties und Flinkies) auf der Piste austoben. Am beeindruckendsten sind wohl immer die Fortschritte der Bauzies, unseren jüngsten Skifahrern, die zum ersten Mal auf den Ski stehen und am dritten Tag schon Lift fahren können. Auch bei den anderen Kursen konnte man große Unterschiede vom ersten zum letzten Tag im Schnee ausmachen.

Das Abendprogramm sorgte nicht nur bei den Kids, sondern auch bei den Eltern für viel Spaß und Abwechslung. Nach einem Spieleabend am Samstag, an dem verschiedenste Fertigkeiten wie Dosenwerfen, Pantomime uvm. getestet wurden, stand am Sonntag die legendäre Faschingsparty auf dem Plan. DJ Alex heizte die Hütte so richtig ein und brachte damit nicht nur das Einhorn, sondern auch Feuerwehrmann Sam zum Tanzen. Am Montag, dem letzten Abend der Faschingsausfahrt, wurden zum Andenken noch kleine Skifahrer aus Klopapierrollen gebastelt. Damit ging eine Ausfahrt zu Ende, bei der die kleinen Skiprofis nicht nur ihre erste Après-Ski Party erleben durften, sondern auch neue Freundschaften knüpfen konnten.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Skilehrern, Helfern und natürlich dem Küchenteam. Der gute Teamgeist und der unermüdliche Einsatz aller Beteiligten haben wieder einen erfolgreichen Kinderkurs ermöglicht.

 

Zum Seitenanfang