Der Skiclub Kraichgau konnte zu Jahresbeginn vom 02.-06.01.2020 mit ca.36 Teilnehmern seine erfolgreiche Schneesafari für Familien in der vereinseigenen Kraichgauer Hütte im Allgäu durchführen.

Am ersten Skitag konnten die Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren die ersten Schwünge im Schnee von Hochhädrich fahren. Am folgenden Tag wurde bei starkem Schneefall das Skigebiet von Gasgehren erkundet. Zum Abschluss wurde das Wetter wieder besser und es ging nach Balderschwang. Mit den ausgebildeten Übungsleitern der lizenzierten DSV-Skischule konnten alle Teilnehmer die Pisten unsicher machen. Nach jedem Skitag gab es in der Hütte ein leckeres Abendessen und verschiedene Abendprogramme mit Basteln oder verschiedenen Spielen wie Dalli-Klick, Riesen-Mikado, Jenga oder sogar ein Darts-Turnier. Es war auch dieses Jahr wieder eine sehr gelungene Familienausfahrt.

Zum Seitenanfang