Am Faschingsdienstag war es soweit und unser mittlerweile traditionsreiches Actioncamp startete. Die jugendlichen Teilnehmer kamen voller Vorfreude im Kraichgauer Haus an und machten es sich direkt in den Zimmern gemütlich.

Am Abend stand eine gemütliche Kennenlern-Runde auf dem Programm, bevor es zum Abschluss des ersten Tages einen Film im XXL-Kinoformat gab.

Am nächsten Tag hieß es dann auch direkt – Ab auf die Piste! Im Skigebiet Riedbergerhorn- Grasgehren fanden wir beste Bedingungen vor. Abends stieg dann die große After-Faschingsparty, bei der alle ihre mitgebrachten Kostüme präsentieren konnten.

Und was wäre das Action Camp ohne unseren Cheat-Day? Richtig, nur 0815-Skikurs…Deshalb ging es am nächsten Tag nach dem Brunch ins Erlebnisbad Aquaria nach Oberstaufen. Um den Hunger nach dem Schwimmen zu stillen, gab es im Anschluss leckere Burger vom Grill. Den Abend verbrachten wir nochmals aktiv in Dornbirn in der dortigen Sprunghalle Highmatrausch.

Zum Abschluss ging es Freitags nochmals auf die Piste und zwar ins Top Skigebiet Mellau-Damüls, wo die erworbenen Kenntnisse vom ersten Skitag nochmals gefestigt werden konnten. Nach einem weiteren erlebnisreichen Tag, brachte uns unser Busfahrer wieder sicher nach Hause.

Ein großes Dankeschön geht an alle Übungsleiter, Betreuer, unser Küchenteam sowie die Firmen Schreinerei Pflüger und Hellwig Elektrotechnik für die tollen T-Shirts.

IMG 20240222 WA0119

IMG 20240222 WA0122

IMG 20240222 WA0114

IMG 20240222 WA0124

 

Zum Seitenanfang