Der Skiclub Kraichgau startete dieses Jahr mit vollem Bus am letzten Januar Wochenende in Richtung Oberreute im Allgäu zu seiner vereinseigenen Hütte, um zwei tolle Tage im Schnee zu verbringen.

Am Samstag wurden wir mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein begrüßt und verbrachten spaßige Stunden auf der Piste der Zwei-Länder Skiregion Fellhorn/Kanzelwand. In verschiedenen Ski- und Snowboardkursen lernten die Teilnehmer an zwei Schneetagen ihre ersten Schwünge oder verbesserten ihre Fähigkeiten auf der Piste.

Am Samstagabend sorgte das Spiel „Der große Preis“ für viel Spaß und gute Stimmung. Vom Sieben- bis zum Siebzehnjährigen waren alle mit vollem Eifer beim Quiz und den Teamspielen dabei. Beim Luftballon rasieren und weiteren Geschicklichkeitspielen konnten alle ihr Können unter Beweis stellen oder mit Wissen bei den Quizfragen punkten, was auch für eine ausgelassene Atmosphäre bei der anschließenden Neonparty sorgte.

Ein großes Dankeschön geht zunächst  an alle Teilnehmer! Aber auch an das Jugendteam und die Ski- und Snowboardlehrer des Skiclub Kraichgau, ohne deren Engagement eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!

Außerdem danken wir unserem Küchenteam, welches uns wie jedes Jahr das ganze Wochenende und besonders am Samstagabend mit Kürbissuppe und Spaghetti Bolognese kulinarisch verwöhnte.