Zum Saisonfinale war der Skiclub Kraichgau Ende März mit 31 Teilnehmern in Zermatt im schweizerischen Wallis. Neuschnee bei der Ankunft sorgte auf den Pisten rund um Zermatt und dem angrenzenden, italienischen Cervinia, für hervorragende Bedingungen und so konnte sich die Gruppe über 350 hervorragend gepflegte Pistenkilometer in der Region um Matterhorn, Gornergrat und Monte Rosa bei bestem Wetter freuen.

Zahlreiche Talabfahrten und nahezu keine Wartezeiten an den Bergbahnen sorgten für Begeisterung, und eine der längsten Abfahrten der Alpen von Klein Matterhorn ins italienische Valtournenche mit rd. 20 km und rd. 2500 Höhemetern war unter Frühjahrsbedingungen möglich. Man traf sich in gemütlichen Hütten mit sonnigen Terrassen zur Rast und zu manchem Glas Wein nach Sonnenuntergang. Zudem konnte in den vielen Restaurants und Clubs bei toller Stimmung bis tief in die Nacht gefeiert werden.

Die Gruppe war wie in den Jahren zuvor in Appartements im nahe der Bergbahn gelegenen Haus Paradies untergebracht und traf sich an einem Abend zum gemeinsamen Raclette-Essen und am Abreisetag zum Frühstück in einer Berghütte im Skigebiet. Bei diesen gemütlichen Treffpunkten konnten Erlebnisse ausgetauscht und die Planungen für die nächste Zermattfahrt angestoßen werden.

Der Transfer der Reisegruppe wurde zusammen mit Wöhrle-Reisen durchgeführt, unser verlässlicher Partner auf allen Ausfahrten. Der Termin für die nächste Tour ans Matterhorn im Frühjahr 2018 ist bereits reserviert, die Plätze sind erfahrungsgemäß schnell vergriffen.